+49 (1 70) 2 30 48 23 c.Baffoigne@t-online.de

Über mich

Meine Wurzeln liegen in den französischen Alpen, inmitten von Blumenwiesen. In der Natur finde ich heute noch tiefe Erholung und Regeneration: tief atmen, sich frei bewegen, das Gesicht von der Sonne streicheln lassen, sich ganz lebendig fühlen:

Mein neugieriger Geist hat mich immer wieder zu neuen Ufern getrieben und mich mit neuen Erfahrungen bereichert. Doch mein Samen wollte stärker wachsen und der Blick nach Innen richten: was für eine Kraft sich dahinter verbirgt, wenn man hinschaut! Im hektischen Alltag zwischen Beruf, Familie und To-Do-Listen wird Kundalini Yoga für mich zum Anker: täglich aufs Neue auf die Matte, sich dehnen, lockern, atmen, nach Innen schauen, was für eine Wohltat! Es ist jeden Tag anders, aber jedes Mal ein Geschenk.

Was mich sonst ausmacht? Vielleicht meine verschiedenen Facetten: ich mag mich beim Joggen oder Radfahren austoben, laute Musik hören, die ganze Nacht durchtanzen und kräftige Farben. Ich mag aber auch die Ruhe eines langen gemütlichen Waldspaziergangs, klassische Musik, stundenlang lesen oder zuhören. Ich bin eine Lebensgenießerin, liebe gutes Essen am liebsten draußen unter dem Kastanienbaum in Frankreich, an einem langen Tisch mit vielen lieben Menschen…
Ich bin gefühlt die einzige Yogi, die noch nicht vegetarisch oder vegan ist und noch nie gefastet hat. Aber dazu stehe ich.

Sowie ich bin, so ist auch mein Unterricht: manchmal kraftvoll und voller Energie, manchmal ganz entspannend und meditativ; manchmal lustig und heiter, manchmal in Stille; aber immer nach dem Motto: nichts erwarten, Kopf abschalten und einfach spüren, was kommt…

Dieses wunderschöne Kundalini Yoga Wissen möchte ich an all jene weitergeben, die sich dafür interessieren. Ich freue mich auf jeden Einzelnen von Euch.